Wanderwege in den Vororten von Krasnojarsk

Haben Sie keine Ahnung, wie Sie Ihren freien Tag verbringen sollen? Dann sind hier 5 malerische Wanderwege in den Vororten von Krasnojarsk!

►Divnogorskaya vidovka. Nachdem wir die Brücke über den Jenissei überquert haben, die sich neben dem Wasserkraftwerk befindet, biegen wir rechts ab und lassen das Auto vor dem Fluss Bolshaya Listvyanka parken. Weiter beginnt der Aufstieg entlang der Schlucht in die Berge. Zum Aussichtspunkt ist es nicht weit, der größte Teil des Weges verläuft entlang des Malaya Listvyanka-Baches. Am Ende des Weges finden Sie eine großartige Aussicht auf Divnogorsk und das Wasserkraftwerk. Auf Google Map: goo.gl/maps/ENLyd8vSLGH2

►Tschernaya Sopka. Sie erreichen das Dorf Lukino, bevor Sie nach rechts abbiegen, das Feld vorbeifahren, das Auto auf der Forststraße parken und dann 5 km nach oben laufen. Oben seien Sie vorsichtig, überall gibt es Kurumnik, aber die Aussicht auf Krasnojarsk ist fantastisch. Auf Google Map: goo.gl/maps/18oLYB7ESbD2

► Vidovka über dem Wasserkraftwerk. Sie erreichen die Brücke, die sich in der Nähe des Wasserkraftwerks Krasnojarsk befindet (von der Seite Krasnojarsks). Direkt gegenüber der Brücke sehen Sie die Straße links zum Summer Cottage Village. Sie erreichen es und dort finden Sie einen Weg den Berg hinauf. An einigen Stellen ist der Aufstieg sehr steil, aber die schwierigsten werden mit einem schönen Blick auf die Shumikha-Bucht, das Wasserkraftwerk und den Jenissei belohnt. Auf der Google-Karte: goo.gl/maps/RZRP14EkA7vPiX3j9
...
►Torgashinsky-Kamm. Die Route beginnt am Krasnojarsker Ski-Stützpunkt "Berezka", der sich auf der Straße Sayanskaya, 7 befindet.Hier verlassen Sie Ihr Auto und stampfen auf, umgehen die Datscha-Gebäude und überwinden einen steilen Aufstieg. Voila, Sie befinden sich am alten Machtort der Schamanen und die ganze Stadt ist von hier aus auf einen Blick sichtbar! Übrigens wurden in der  App "Krasnojarsk-Wandern" mehrere ausgezeichnete Routen entlang des Kamms entwickelt. Google Map: goo.gl/maps/49t684q3zgu

►Manskaya Petlya. Fahren Sie auf der Autobahn von Krasnojarsk zur Siedlung Ust'-Mana, vor der Siedlung links abbiegen. Fahren Sie bis zum Dorf Manskij, dann entlang der Krasnojarskaja-Straße und der Solnechnja-Straße, bis die Straße mit einer Sackgasse zurechtgewiesen wird. Als nächstes gehen Sie eine halbe Stunde lang auf einem Spazierweg entlang Mana. Und dann hoch, hoch und wieder hoch. Der Anstieg ist sehr steil und schwierig. Sie können zur Mitte hinaufgehen - dort steht eine Bank aus einem Baumstamm mit einer schicken Aussicht. Auf Google Map: goo.gl/maps/7K8tFJ5bNo62

Wir wünschen Ihnen eine gute Reise!

Foto: Sergei Filinin, Michail Shuklin, Pjotr ​​Urozaew